Wie im vorigen Artikel erwähnt musste ich zur Dentalhygiene … ich habe in Voraussicht die Zähne doppelt lange gut geputzt mit Lidocain-Zahnpasta, mich frisch rasiert, ausgiebig geduscht und mich pünktlich auf den Weg gemacht. Bereits als ich um die Ecke gebogen bin zum Zahnarzt habe ich schon angefangen zu schwitzen. Meine Stimmung hat sich vollends verdunkelt als ich in die Praxis eintrat. Warten mussten ich nur ein paar kurze Minuten, der Typ der vis-à-vis sass war wohl noch nervöser als ich, zumindest äusserlich. Aber in den paar Minuten bin ich innerlich dreimal aufgestanden und raus aus der Praxis. Habe dann einen Schluck Wasser genommen und versucht mich zu beruhigen, schliesslich kenne ich ja etwelche Meditationstechniken … hat nicht wirklich was gebracht.
Frau Meyer hat mich dann wie immer sehr freundlich empfangen … am Liebsten hätte ich Ihre Hand gar nicht mehr losgelassen. Wir haben dann etwas diskutiert über das letzte Mal und über meine Empfindungen und wir haben zusammen gelacht. Ingesamt sind wir dann pragmatisch gestartet und es ging echt ziemlich gut ab. Eine Lösung scheint zu sein, dass ich viele kurze Pausen benötige, dann können wir auch immer wieder lachen und das scheint mir die nötige Entspannung zu bringen.
Wir oder besser gesagt Frau Meyer hat die Behandlung von mir sehr gut gemeistert. Ich hätte sie auf der Stelle umarmen und knutschen können so verdammt gut habe ich mich gefühlt. Kompliment und vielen Dank … ich denke wir sind auf dem richtigen Weg :-)