Unglaubliche Momente gibt es immer wieder beim Laufen, bei mir regelmässig in Begleitung der 4’000er Eiger, Mönch und Jungfrau. Heute bin ich losgerannt, 20 Min. oder nach dem ersten Treppenlauf kurz vor Vinelz hebe ich immer so zum Ersten Mal meinen Kopf in Richtung Berner Oberland und heute hat es mich schier aus den Schuhen gehauen so eindrücklich war die Aussicht. Ich musste glatt 5 Min. Pause einlegen und mit meinem Smartphone die Fotos schiessen. Die Stimmung kommt auf den Fotos nur Ansatzweise rüber, man muss sich vorstellen, der Himmel ist dunkelgrau verhangen, am Horizont in den Bergen scheint die Sonne und am Ende des Wolkenbandes regnet es stellenweise in Strömen. Da es noch „föhnig“ war erschienen die Berge in extrem starkem Kontrast … Bilderbuch schon fast kitschig aber diejenigen die das kennen werden mich verstehen.
Leider konnte ich das gar nicht auf Fotos bannen aber kurz nachdem ich diese Fotos gemacht habe, kam dann tatsächlich noch die Sonne zum Vorschein und lachte mir ins Gesicht. Wie gesagt 5-10 Min. war nicht an Weiterlaufen zu denken ich musste einfach diese Aussicht geniessen und in mein Läufer-Herz aufnehmen :-)
Genau das wollte ich mal sehen, danke, schön, einfach und unkompliziert ins Nachbarland zu schauen, wo offenbar die gleichen klimatischen Verhältnisse herrschen wie derzeit bei uns ! 8)
Die Blickrichtung ist Süd-Süd-Osten also Richtung Italien – Venedig, ich würde also meinen es stellt die südliche Grenze unserer gmeinsamen Wetterfront dar :-)