Vor dem Berg-Halbmarathon


Ja am Sonntag den 24. Juni 2012 um ~9:45 Uhr ist es soweit, wir starten zum Aletsch-Halbmarathon! Wir, das heisst Stephan und ich werden dieses Abenteuer in Angriff nehmen und damit unser Projekt Niesenlauf 2013 definitiv lancieren. Am Samstag werden wir uns in Bern treffen, gemeinsam nach Brig reisen (Bettmeralp & Co. sind ausgebucht), in Brig übernachten und am Sonntagmorgen auf die Bettmeralp weiterreisen.

In dieser Trainingswoche vor dem Berg-Halbmarathon halte ich mich wieder ganz an Matthias und trainiere nur auf Sparflamme, also Schwimmen und nochmals Schwimmen. Zudem muss ich noch einen misslichen Misstritt aus dem Abstieg von der „Berglialp“ ausheilen … Ja leider bin ich mit dem ganzen Gepäck, sprich 2 Rucksäcken beim steilen Abstieg etwas ins Rutschen geraten und musste am rechten Fuss einen deftigen Rutscher mit Misstritt einstecken. Na ja bis Sonntag wird das problemlos ausheilen.

  • MO 18.6.  10:00  90 Min. Berg-Trainingslauf ~8km mit ca. 500 Höhenmetern, das wird der einzige Lauf diese Woche sein.
  • MO 18.6. 14:00  90 Min. Abstieg von der Berglialp nach Matt ~6km mit ca. 700 Höhenmetern
  • DO 23.6. Vormittag 45 Min. Schwimmen

Neben 2 Indoor-Krafttrainingseinheiten stand diese Woche Ruhe und Erholung auf dem Programm, schliesslich wollen wir es am Sonntag rocken lassen!

Advertisements

Über Daniel S.

Unwichtig :-) oder siehe hier: rock-that-body.com Kontakt via E-Mail: daniel(at)rock-that-body.com
Dieser Beitrag wurde unter Halbmarathon, Running, Schwimmen, Sport, Training abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vor dem Berg-Halbmarathon

  1. Deichlaeufer schreibt:

    Toi toi toi für heute, viel Spaß und viel Erfolg!

    LG Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s