Den 1. Lauftest konnte heute ich ziemlich souverän absolvieren, der Oberschenkelmuskel scheint zu halten, die Zerrung ist am Ausheilen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zerrung noch nicht ausgeheilt ist, aber solange ich auf Sprints verzichte hälte der Muskel und ich kann mein Training für den 1. Halb-Marathon an den Bieler Lauftagen durchziehen. Hinsichtlich des Halb-Marathons habe ich das Training vom Bergwald ins Seeland verlegt, ist mir zwar von der Unterlage her nicht sehr sympathisch aber entspricht der Realität und da hat auch Pia Wertheimer Lehrgeld zahlen müssen, habe ich meine Vorbereitung entsprechend ausgerichtet. Danke Pia: „Als ob es um Tod und Leben ginge, gesteht eine der jungen Frauen im letzten Moment ihrer Freundin ihre Angst vor den Hügeln im Park, während ich mich in Sicherheit wiege. Was sind schon New Yorker Hügel auf den ersten 10 Kilometern gegen den Gornergrat und die Plaine Morte im Wallis am vergangenen Gigathlon? … Noch ein Hügel. Ich packe innerlich den Stier bei den Hörnern – und zieh kraftvoll bergauf, um kraftlos oben anzukommen. Seitenstechen. Was war schon das Gornergrat gegen diesen buckligen Park? …“
Mit meinem heutigen Lauf bin ich sehr zufrieden: langsamer Dauerlauf Biel-Ipsach-Biel, vorgesehen 6,9 km in 50 Min., real 8,5 km in 55 Min. plus 5 min. Pause mit ein paar Kniebeugen und weil ich fasziniert den Kite-Surfer auf dem See bewunderte. Mein Running-Gebiet bietet immer wieder faszierendes:
Zwischendurch ist natürlich noch hochgesprungen, das habe ich leider verpasst auf Bild zu bannen, aber man kann es erahnen…
Phänomenal dieses Kite-Surfen!
Du hast auch wirklich ein schönes Laufrevier. Berge und Wasser, beneidenswert. Alles gute weiterhin für den Oberschenkel :-)
LG Volker
Danke Volker, der Oberschenkel hält bisher sehr gut :-)
LG Daniel
Viel Glück weiterhin für deinen Oberschenkel, aber wenn du vernünftig bleibst, wird sicherlich alles gut.
Kite-Surfer sehen wir auch hier – toll – toll auch die Landschaft, in der du dich bewegen darfst !!
Danke Margitta, ja ein wenig Glück gehört auch dazu und ja die Gegend ist auch eine glückliche Sache, alles in Laufweite erreichbar.
LG Daniel
Pingback: Angemeldet | Rock That Body